“Ich benutze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.”

Thomas W. Wilson (1856-1924), 28. Präs. d. USA (1913-21)

Kooperationen

Um unsere Mandanten auch bei komplexen, internationalen Fragestellungen und auf Spezialgebieten zu unterstützen, arbeiten wir in Abstimmung mit Ihnen schon einmal mit weiteren Experten zusammen. Diese haben wir sorgfältig nach den Kriterien Expertise und Kostenstruktur ausgewählt.

K&E Consulting

Mit unsere Schwestergesellschaft K&E Consulting haben wir unsere Antwort auf die Anforderungen der Digitalisierung gefunden. Das hochspezialisierte Team von K&E Consulting hat gemeinsam mit uns das Tool i:control (im Kern eine hochautomatisierte integrierte Ergebnis-, Bilanz- und Liquiditätsplanung, aber weit mehr) entwickelt.

Daneben entstand mit i:value, i:group und anderen Produkten eine breite Palette an Beratungs- und Unternehmenssteuerungstools zur Datenaufbereitung. Diese Tools stellen wir Beraterkollegen und auch direkt Endkunden zur effizienten Unternehmensberatung und -steuerung zur Verfügung, um den Anforderungen der digitalisierten Welt mittelstandsgerecht zu begegnen: Wir stellen sozusagen den digitalen Unternehmensberater für Sie ein bzw. Ihnen zur Seite.

Mehr unter www.kue-consulting.de

K&E International

Über unsere Tochtergesellschaft K&E International sind wir Alliance Partner des KRESTON International – ein Zusammenschluss von 600 Kanzleien in 120 Ländern mit 20.000 Mitarbeitern. Durch die Kooperation mit diesem Netzwerk können wir unsere Mandanten weltweit unterstützen.

Ob Inbound- oder Outbound-Geschäft im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, internationale M&A-Transaktionen, Expat-Services, sowie das komplette Outsourcing von Rechnungswesen-Leistungen im In- oder Ausland, bis hin zur Betreuung von Service-Centern in Indien, gehören zu den Kernthemen die wir mit unseren Partnern in der internationalen Kooperation abbilden.

Mehr unter www.kue-international.de

K&E Mikus & Kollegen

Über unsere Tochtergesellschaft K&E Mikus & Kollegen GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft haben wir uns mit mehreren schon langjährig auf Steuerrecht spezialisierten Anwälten aus Großkanzleien verstärkt. Damit sind wir nun noch besser in der Lage, die steigenden Anforderungen unserer Mandanten im Bereich der steuerlichen Umstrukturierungen, bei M&A Transaktionen sowie im internationalen In- oder Outbound-Geschäft im Bereich Steuerberatung bestmöglich abbilden und/oder gemeinsam mit unseren Netzwerken in beiden Bereichen effizient unterstützen bzw. koordinieren zu können.

Mehr unter www.kue-mikus.de

K&E Poniatowski

Unsere Tochtergesellschaft K&E Poniatowski GmbH Rechtsberatung Steuerberatung unterstützt unsere Mandanten bei erbrechtlichen und erbschaftsteuerlichen Fragestellungen. Insbesondere in den Bereichen Testamentsgestaltung, Nachlassplanung, Testamentsvollstreckung sowie der Stiftungsberatung und dem Stiftungsmanagement haben wir gemeinsam mit unserem Team seit den Zeiten zu denen wir bei einer deutschen Großbank zusammengearbeitet haben, viele Jahrzehnte Erfahrung zur bestmöglichen Betreuung vermögender Privatkunden und deren sehr persönlichen Anliegen, die vertraulich und professionell bei uns betreut werden.

Mehr unter www.kue-poniatowski.de

Kreston International

Das globale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Kreston ist ein zusammenhängendes Netzwerk von über 200 Firmen in über 125 Ländern, in dem mehr als 25.000 engagierte Fachleute tätig sind. Profitieren Sie von der erstklassigen Beratung und dem außergewöhnlichen Service, wo immer auf der Welt Sie gerade geschäftlich tätig sind.

Wenn Sie mehr zum Kreston Netzwerk erfahren wollen: Kreston International

BAN e.V.

Um dem immer vielfältigeren Spektrum an Aufgaben im steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Bereich gerecht zu werden, haben wir uns im Jahr 2005 dem BAN e.V. – einer Kooperation unabhängiger Wirtschaftsprüfer angeschlossen. Der BAN e.V. besteht aus rund 100 voneinander unabhängigen Wirtschaftsprüfungskanzleien, deren Standorte sich über ganz Deutschland verteilen. Mit über 300 Kollegen und rund 1.700 Mitarbeitern stehen uns dadurch fallbezogen deren Fachwissen in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie in Kooperationsprojekten die Ressourcen der Mitglieder zur Verfügung. Durch die internationale Anbindung über diese Kooperationen sind wir in der Lage, praktisch in jedem Land der Welt einen kompetenten Ansprechpartner für die Belange unserer international tätigen Mandanten zu benennen und auf kurzem Weg internationale Fragestellungen professionell und kosteneffizient gemeinsam zu lösen.

Wenn Sie mehr zum BAN e.V. erfahren wollen: BAN e.V.

Spezialisierte Rechtsanwälte, Notare und Unternehmensberater

Je nach Umfang der Aufgaben arbeiten wir im Rahmen von Kooperationen mit Patent- und Rechtsanwälten, Unternehmensberatern oder spezialisierten Kollegen fallweise zusammen. Wir sehen in der Unabhängigkeit gegenüber diesen Berufsgruppen einen Vorteil für unsere Mandanten, da wir dadurch immer den Kollegen einschalten können, den wir zur Bearbeitung des jeweiligen Spezialproblems für am besten geeignet erachten.

Menü